Proaktives Risikomanagement von Marken: Schutz des Unternehmens vor Kundenverlust

Datum
20.09.2017 21.09.2017
Veranstaltungsort
KTC Königstein/Taunus Ölmühlweg 65
61462 Königstein
Keine Veranstaltungen
Beschreibung

Sie lernen in diesem Seminar die folgenden Aspekte kennen:

  • Grundlagen des Brand Risk Managements
  • Marke als lebendes Wirtschaftssystem, das vom Vertrauen der Kunden lebt und zentralen Einfluss auf Bindung oder den Verlust des Kunden hat
  • Der Verlust der Kundschaft als zentrales Risiko für die Existenz des Unternehmens
  • Marken werden durch Managementfehler zerstört: Die größten Gefahren für das Markensystem entlang der Wertschöpfungskette
  • Proaktive Vermeidung von Risiken in der strategischen und operativen Markenführung
  • Anwendung der Risikomanagement-Instrumente in der Praxis

Share