DIIR Online-Revisionshandbuch für die Interne Revision von Kreditinstituten

Der Arbeitskreis MaRisk hat ein Online-Revisionshandbuch für die Interne Revision in Kreditinstituten erstellt. Grundlage für die im Arbeitskreis verabschiedeten Dokumente sind Regelungen in den Instituten der Mitglieder. Diese wurden mit dem Ziel verglichen und bearbeitet, alle Themen der Revisionsorganisation in möglichst breit anwendbarer Form darzustellen. Das Handbuch soll dabei auch Anregungen für die Neufassung oder Weiter-entwicklung der in Kreditinstituten vorhandenen Revisionshandbücher geben.
Der Anspruch, eine jederzeitige Aktualität mit Blick auf veränderte oder weiterentwickelte Rahmenbedingungen zu gewährleisten, wird jedoch nicht erhoben. Das gesamte Online-Revisionshandbuch wurde zuletzt im Juni 2015 aktualisiert.