Das Compliance Management otris compliance unterstützt Unternehmen bei der Einhaltung der Regelkonformität und stellt somit die Einhaltung von gesetzlichen und freiwilligen Bestimmungen, Richtlinien, Kodizes und ethische Standards sicher.
Kundenspezifische Compliance Themen, wie z.B. Daten- oder Brandschutz, Arbeitssicherheit und Krisenmanagement, können in einer leicht zu konfigurierenden Struktur übersichtlich dargestellt und effizient überwacht werden.
In der otris Software werden die Verantwortlichkeiten, Rechtsgrundlagen, interne Vorschriften, Aufgaben, Bestimmungen und Regeln sowie erforderliche Mitarbeiterqualifikationen oder Ordnungsaspekte dem jeweiligen Compliance Thema zugeordnet und nachgehalten. Erst die Integration themenbezogener Berichterstattung ermöglicht ein zuverlässiges und nachhaltiges Compliance Management.
otris compliance unterstützt sowohl das Management bei der ganzheitlichen Überwachung und Betrachtung der Corporate Compliance, als auch den Compliance Beauftragten bei seiner operativen Arbeit. Das Ergebnis: mehr Transparenz in der unternehmensweiten Compliance Organisation.
Aktuelle und historische Betrachtungen der Compliance Organisation, der jeweiligen Verantwortlichkeiten sowie der erforderlichen Dokumente, können durch die Zuordnung von Gültigkeitszeiträumen jederzeit vorgenommen werden.
Qualifizierungsmaßnahmen, besuchte Weiterbildungsmaßnahmen oder auch die formale Beauftragung eines Compliance Verantwortlichen können im System hinterlegt werden. Durch ein flexibles themen-, dokumenten- und personenbezogenes Berechtigungssystem wird ein Zugriffsschutz für vertrauliche Informationen sichergestellt. Ein Ampelsystem signalisiert die Aktualität von Dokumenten sowie wiederkehrenden Berichten, die ein Compliance Beauftragter erstellen muss.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Produkt-Seite.
Vertragsmanagement für alle Branchen
Die Vertragsmanagement Lösung der otris software AG ermöglicht die sichere Vertragsverwaltung und -verarbeitung bis hin zum Controlling. In digitalen Vertragsakten werden Dokumente, Informationen sowie weitere Anlagen hinterlegt und sind somit schnell auffindbar.
Ein stets aktueller und einheitlicher Informationsstand für alle Beteiligten wird durch ein zentrales Vertragsmanagement garantiert. Darüber hinaus sorgen klar strukturierte Prozesse und Workflows für eine effiziente Teamarbeit über alle Abteilungen des Unternehmens hin weg.
Der gesamte Vertrags-Lebenszyklus wird durch otris contract begleitet. Beginnend mit der Erfassung des Vertrages über die Erstellung und Überwachung bis hin zum Controlling. Termine und Fristen werden dabei permanent überwacht.
Ein Vertragsarchiv ermöglicht die revisionssichere Archivierung der Verträge.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Produkt-Seite.